Warum WERTSCHÄTZUNG so wahnsinnig wichtig für Dein Wohlbefinden ist!

Du kannst sein, was immer Du willst. Du musst es nur entscheiden, tief durchatmen und damit anfangen.

So einfach ist das!

Und ja …Du bist schön genug!!

Du bist wertvoll genug!

Du bist  toll…weiblich…kreativ….sexy genug!!

Du bist einfach einzigartig und wundervoll!

Lass Dir von Niemandem etwas anderes einreden, denn wer oder was Du bist , bestimmst nur Du alleine. Und nur weil Jemand vielleicht etwas anderes behauptet, hat er ja nicht automatisch Recht.

Es gibt eine einfache Regel, um solche unangenehmen Situationen zu vermeiden: Umgebe Dich niemals mit Menschen, die Dich nicht mit Wertschätzung behandeln!

Warum auch?

Wertschätzung ist das A und O

Wertschätzung für Andere, aber in ganz besonderem Masse auch für Dich selbst! Lerne Dich selbst zu lieben und erlaube so auch den Anderen, Dich lieben zu können.

Lass endlich die Menschen los, die Dir nicht guttun und die Dir etwas Negatives über Dich einreden wollen.

Das heisst jetzt natürlich nicht, dass Du rundum perfekt bist!

Wäre ja auch langweilig…

Nein – das heisst nur,  dass das Problem nicht bei Dir liegt, wenn Dich Jemand davon überzeugen will, Du wärst nicht „was auch immer“… genug.

Es gibt Menschen, die die Fähigkeit besitzen, zu erkennen, wie wertvoll Du bist (die Deinen Wert schätzen) und eben leider auch eine ganze Menge Leute, die das nicht  können…die nicht sehen können, wer Du wirklich bist….

Warum auch immer.

Aber Du hast diesen Wert und diese Schönheit ja immer ihn Dir – egal, ob Dein Gegenüber das nun sehen kann oder nicht!

Und das solltest Du nie vergessen!

Denn wenn Du das verinnerlichst, erlaubst Du Dir automatisch, Dich toll finden zu können und Dich mit Dir selber wohlzufühlen. Und das wird man Dir ansehen.

Es ist durch das Gesetz der Anziehung tatsächlich so, dass Du das anziehst, was Du ausstrahlst.

Das heisst….wenn Du breit grinsend und glücklich durch die Strassen läufst, werden ganz viele Menschen zurücklächeln, weil Du mit Deiner Haltung und Austrahlung genau die Menschen anziehst, die genauso sind wie Du und die darauf ansprechen.

Läuftst Du aber schlecht gelaunt und missmutig durch die Gegend, wirst Du nur auf Menschen treffen, die auch Wut in sich haben und Deine Emotionen spiegeln: Resultat:

Du wirst Dich selber noch schlechter fühlen und Deine Laune geht vollends in den Keller.

Also ….Schultern zurück, Brust raus, ein Lächeln ins Gesicht und nochmal von Vorne:

Du kannst ALLES sein, was Du willst.

Du musst es nur entscheiden, tief durchatmen und damit anfangen!!

Und Dir bewusst sein, wie wertvoll Du eigentlich bist!

talentandsoul

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.