Mode im Alter? Ja, unbedingt!!

Mir ist aufgefallen, dass es in Deutschland ab einem gewissen Alter nicht mehr gerne gesehen wird, wenn ein Mensch sich auffällig kleidet oder auch mal mit der Mode experimentiert.

Wieso ist das eigentlich so??

Als ob, ab einem bestimmten Alter, eine Stimme aus dem OFF sagen würde: „Keine Experimente mehr, bitte – bleibe in der Norm und kleide Dich unauffällig!“

Uahhhh…furchtbare Vorstellung!

Aber seien wir doch mal ehrlich: Wer oder was hält Dich denn wirklich davon ab, modisch gesprochen zu tun, was immer Du willst?

Ganz genau! Eigentlich nur Du selbst!

Das schlechte Gewissen bzw. Gedanken wie: „Die werden mich ja Alle angucken wie ein UFO… in dem Outfit…in MEINEM Alter…!“

Du bringst Dich damit automatisch selbst in einen Mindset, in dem Dein eigener Style fast etwas Verbotenes ist und Du Dich vor Allem aufgrund Deines Alters dafür rechtfertigen musst. Ist das nicht irre?

Hier die gute Nachricht des Tages:

NEIN! Du musst Dich nicht rechtfertigen…vor Niemandem… Du tust ja Keinem weh, bloss weil Du Dich modisch anders oder lauter auslebst, als Andere.

„Jedem Tierchen sein Plaisierchen“, sagt der Rheinländer und damit hat er sowas von Recht!!

Das Tolle im Alter ist ja:

Du hast es garnicht mehr nötig, Dich zu verstellen, um dazuzugehören!

Du hast Dein Leben, Deine Erfahrungen, Deine Familie, Deine Langzeitfreunde, Deine Hobbies…Du gehörst schon dazu!

Und die Menschen, die Dich wirklich wertschätzen, würde Dich niemals in Deiner Persönlichkeit bremsen, bloss weil Du nicht mehr 25 bist! Eigentlich sollte man doch gerade im Alter noch mal richtig reinhauen und Alles an Spass rausholen, was geht…find ich viel logischer, als sich unauffällig zu kleiden und zu verhalten, damit man bloss keine komischen Blicke erntet…

Egal wie alt Du bist …Du warst, bist und bleibst schön und darfst das nach wie vor gerne nach aussen sichtbar machen. Es ist okay, Spass an der Mode zu haben und eine gewisse Individualität an den Tag zu legen.

Dafür ist Mode ja da!

Ich freue mich immer wie ein kleines Schnitzel, wenn ich auf der Strasse auch mal eine stylisch ausgefallene Frau mit Geburtsjahr vor 1960 sehe…meistens kann ich garnicht anders, als sie zu ihrem Stil zu beglückwünschen. Ich finde das toll, mutig und inspirierend!!

Man sollte das Leben immer zelebrieren und seine Lebensfreude geniessen. Mit allen Sinnen…undzwar volle Kanne!

Das ist keine Sache des Alters, sondern der inneren Einstellung!

Du musst nicht plötzlich aufhören, Du zu sein, zu experimentieren und Dich auszuleben, bloss weil unsere Gesellschaft das bei älteren Menschen nicht so gerne sieht. Was für ein Blödsinn!

Wenn Du Ausstrahlung hast, hast Du die ein Leben lang und es ist wunderschön, diese Ausstrahlung in egal welchem Alter zu zeigen, zu hegen und zu pflegen.

Also trau Dich was!

Breit gestreifte Hosenmuster sind grad voll im Trend und Du findest sie total schön? Dann trage sie mit Lust und einem riesigen Lächeln im Gesicht.

Knallblau ist grad der Megahype? Ja super – hau rein… wenn die Farbe Dir steht, wirst Du strahlen wie verrückt und Dich dabei so richtig gut fühlen. Man sollte im Leben jede Möglichkeit, sich toll zu fühlen, wahrnehmen! Ohne Nachzudenken und mit Genuss!

Ich hatte mal eine Kundin am Telefon, die unser Gespräch mit den Worten: „Eigentlich bin ich ja zu alt für eine Stilberatung…“ begann…Das hat mich echt schockiert. Sie hatte so Lust drauf, kam sich aber irgendwie lächerlich vor. Ich habe ihr SOFORT mit einem grossen Lächeln geantwortet: „Man ist nie zu alt dafür, sich schön zu fühlen!!!“

Die Antwort hat sie anscheinend überrascht, aber so wusste sie gleich, ich bin auf ihrer Seite… 2 Wochen später kam sie zu ihrer Stilberatung. Am Schluss sagte sie dann nur noch: „Wenn ich gewusst hätte, was da noch geht, hätte ich nicht so lange gezögert“- dann mussten wir irgendwie Beide lachen!

Und das ist der Punkt:

„Es ist nie zu spät, um Dir Gutes zu tun und Dich schön zu fühlen!“

Solltest du also auch noch zögern, dann melde Dich bei mir und lass uns darüber sprechen. Ich freue mich auf Dich…völlig egal wie alt Du bist!

info@talentandsoul.com

Hier noch ein Artikel zu dem Thema:

„Lebe Deine Individualität und style Dich in jedem Alter genauso, wie DU es für richtig hälst!“

 

 

talentandsoul

4 Antworten auf „Mode im Alter? Ja, unbedingt!!

  1. Sehr tolles Thema.Ich kleide mich nie wie alle. War ich früher ne Antifa bin ich heute gerne alternativ bzw auch mal leicht gothic mässig unterwegs.Oder aber ich mische was mir unter die Finger kommt.Mode erzählt Geschichten…. Ich komme aus einer Kleinstadt, da ist es schwer als wir uns wieder Urlaub in Berlin gemacht haben fällt sowas gar nicht auf, da SIND die Menschen eben

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.