Lebe Deine Individualität und style Dich in jedem Alter genau so, wie DU es für richtig hälst !

Wir sind leider heutzutage, was Mode angeht, irgendwie normenverseucht.

Es scheint wichtig zu sein, sich anzupassen und nicht zu sehr aufzufallen. Wenn Du das okay findest, ist das super…aber wenn Du gerne individueller wärst und damit auffallen möchtest, dann solltest Du Dich befreien!

Wie… befreien? Wovon denn??

Von der Meinung der Anderen. Stelle die Meinung der Anderen im Bezug auf Dich niemals über Deine eigenen Wünsche und Vorlieben.

Der einzige Mensch, der bestimmen sollte, wie Du Dich kleidest, bist DU.

Und das aus einem ganz einfachen Grund:

Du bist nämlich der einzige Mensch, der in Deiner Haut steckt und sich mit seinem Styling wohl fühlt oder eben nicht! Warum sollten also die Anderen darüber entscheiden? Macht doch garkeinen Sinn.

Stell Dir doch mal kurz vor, dass Du Dich Dein Leben lang genau so anziehst, wie Andere es Dir sagen …das könnte dann so klingen:

Mit 20: „Kleide Dich so seriös wie möglich, sonst wirds schwierig mit der Ausbildung oder dem Job“

Mit 30: „Hör auf, Dich wie ein Teenager zu kleiden und werde endlich erwachsen“

Mit 40 :“Kleide Dich elegant-so überspielst Du Dein Alter“ (als ob 40 heutzutage schon ein Alter wäre…)

Mit 50: „Ziehe Dich ruhig weiblich an, aber übertreibs bitte nicht“

Mit 60: „Kleide Dich doch wie andere 60ig-Jährige auch – in dem Alter aufzufallen, ist echt peinlich“

Ab 70 :“ Keine Experimente mehr, bitte – zieh Dich lieber an wie eine nette Oma“

Ist das nicht ein Horror Szenario? Ich finde schon.

Diesem ganzen Zwang der Anpassung setze ich folgende Aussage entgegen, undzwar sehr entschieden:

Kleide Dich in jedem Alter genau so, wie es Deiner Seele guttut!!!

Da sind wir schon beim nächsten Punkt: das Alter. Mode macht in jedem Alter Spass und ist in jedem Alter völlig legitim. Leider begegne ich aber häufig Frauen, die im Bezug auf Styling, das Alter als Hindernis sehen. Und Sätze beginnen mit :

„Ich kann doch in meinem Alter nicht mehr….“

Doch, Liebes, natürlich kannst Du!! Und weiss Du, warum Du in dem Irrglauben feststeckst, es wäre nicht möglich?

Weil die Gesellschaft da ganze Arbeit geleistet hat und sich leider in unserem Hirn festgesetzt hat, dass wir das ab einem bestimmten Alter nicht mehr tun sollten…Hier also nochmal ganz klar von meiner Seite:

Gutes Styling & Coolness funktionieren in jedem Alter!

Schau Dir Iris Apfel an! Ob man sie nun mag oder nicht: Die Frau traut sich echt was und lebt ihre Einzigartigkeit in vollen Zügen und das mit über 90! Ich finde das absolut grossartig und klatsche begeistert Beifall!

Du willst mit 70 einen knallpinken oversize Mantel tragen? Fantastisch – leg los und geniesse es!

Du willst Dir mit 25 die Haare grau färben, weil Du das irgendwie cool findest? Klar…hau rein und hab Spass damit!

Lebe Deine Individualität, denn es wird Dich glücklich machen!

Völlig egal ob Du 20 oder 80 bist! Wenn es zu Dir passt und Dir gefällt, wird es immer cool sein. Und auffallen ist ja nicht zwingend immer nur negativ.

Oder?

Du wirst mit Sicherheit auch bewundernde Blicke bekommen, weil DU Dich traust, Dich auszudrücken. Das schafft nämlich nicht Jeder..

Wenn die Anderen sagen, das ist seltsam…was soll das denn ? Dann erst Recht. Bei mir begann diese Art der Rebellion schon früh:

Als ich damals in Paris Modedesign studiert habe, sollte ich mit einer eigenen Kollektion am Jahresende auf die Bühne. Ich inspirierte mich bei dem Comic Zeichner Enki Bilal und schneiderte eine Kollektion, die ich heute als „Futuristic Trash“ bezeichnen würde.

Und als Models steckte ich 80ig jährige, weisshaarige Frauen in diese Klamotten obwohl Alle sagten: „Häh? Was soll das denn?“

Tja…was soll ich sagen? Die Modenschau war der Hammer und das Publikum total aus dem Häuschen!

Das ist Mode!

Das ist stylistische Freiheit und das ist genau richtig so! Es gibt kein: „Aber Du musst doch…“

Es gibt nur : „Alles ist möglich, sobald DU das entscheidest“

Mach das, worauf Du Lust hast…verändere Dich…versuche Sachen aus….verändere Dich wieder…und geniesse Deine Individualität.

Zeige der Welt endlich, wer Du bist – völlig unabhängig von Deinem Alter!

Solltest Du jetzt richtig Lust bekommen haben, endlich zu leben, wer Du bist…dann melde Dich einfach bei mir! Lass uns Deine Persönlichkeit aufdecken und nach aussen sichtbar machen! Steigere Deine Ausstrahlung, indem Du Dich Deiner Persönlichkeit entsprechend kleidest und Dich damit so richtig pudelwohl fühlst!

Ich freue mich auf Dich!

info@talentandsoul.com

talentandsoul

4 Antworten auf „Lebe Deine Individualität und style Dich in jedem Alter genau so, wie DU es für richtig hälst !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.