Me & my kid oder wie Mode Verbundenheit schafft!

Wenn Dein Kind ein gewisses Alter erreicht hat und Du wieder arbeiten gehst, heisst das, dass ihr euch jeden Tag für eine gewisse Anzahl an Stunden trennen müsst.

Und das fällt ja sicher Euch Beiden schwer…

Wie wäre es, wenn Du durch Gemeinsamkeiten in Eurem Styling eine Verbundenheit schaffst, die euch  den ganzen Tag miteinander connected?

Häh…was meint sie denn jetzt damit??

Ich meine damit eine Art spielerischer Partnerlook zwischen Kind und Mama! Damit Dein kleiner Liebling weiss, dass Du ständig an sie/ihn denkst und es ihr/ihm so leichter fällt, die Trennung wegzustecken..

Das könnte Folgendes sein:

  • Ihr tragt Beide dasgleiche Haargummi. Das mit der gelben Kugel dran oder dem rosa Puschel oder mit der kleinen Arielle, die Meerjungfrau Figur… so musst Du immer grinsend an Deine kleine Maus denken, wenn Du Dich in der Büro Toilette im Spiegel siehst! Und Deine Tochter ist voll stolz, weil ihr durch dieses Element bewusst ist, dass Du ständig an sie denkst!
  • Wenn ihr dann auch noch diegleiche Frisur habt, wie einen geflochteten Zopf zum Beispiel, dann ist das Bild perfekt.
  • Oder ihr habt Beide einen blauen Schnürsenkel am rechten Turnschuh und bei jedem Schritt, den ihr geht, habt ihr ein wohlig warmes Gefühl ums Herz und denkt an den Anderen.
  • Vielleicht esst ihr auch mittags Beide ein Käsebrötchen oder habt Beide eine Erdbeermilch dabei. So könnt ihr beim Essen liebevoll lächelnd aneinander denken.
  • Wie wäre es damit, sich dasgleiche Mickey Mouse T-shirt zuzulegen? Du kannst es ja im Büro drunter tragen. So sieht es Keiner aber Du weisst, dass es da ist und musst darüber grinsen. Und Dein kleiner Racker zeigt sich damit ganz öffentlich…ist ja auch voll cool!
  • Oder ihr platziert einen tollen Aufkleber auf die Kindergartentasche oder die Brotbox und gleichzeitig auch auf Deine Labtop Hülle oder Deine Notizmappe. So habt ihr diese süsse Verbindung regelmässig vor Augen.

Es gibt so viele, tolle Ideen in diese Richtung. Und vielleicht hilft das den Kleinen ja tatsächlich ein wenig über den morgentlichen Trennungsstress hinweg! Und Du hast im Büro dann auch ab und zu noch ein Lächeln mehr im Gesicht!

Eine klassische WIN WIN Situation. Vielleicht fallen Dir ja noch ganz viele Dinge ein, die euch Beiden ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern bis ihr Euch wieder in die Arme schliessen könnt!

Ich wünsche Euch viel Spass !!

talentandsoul

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.