Wie Du mit der richtigen Unterwäsche gegen Stress ankämpfen kannst!

Es gibt so Tage … da steht ein wichtiges meeting bevor.

Das kann ein strategisches meeting mit der Geschäftsleitung sein oder einen Vortrag, den Du vor einer Gruppe Menschen halten sollst oder auch das face to face Gespräch mit dem Boss, bei dem Du eine Gehaltserhöhung erreichen möchtest.

Fakt ist : Du bist nervös und angespannt. Du hoffst, dass Alles gut läuft  und man Dir Deine Nervosität bloss nicht anmerkt.

Es gibt ganz viele Tricks, die man da anwenden kann. Ich habe in dem Zusammenhang schon gesagt bekommen: „Stell Dir jeden im Publikum aufm Klo vor“ oder „Stell Dir vor, die haben Alle ne rote Pappnase im Gesicht“ oder auch “ Stell Dir vor,Dein Boss hat ein Stück Salatblatt auf den Zähnen“…

Ist Alles schön und gut und klappt auch manchmal aber warum müssen wir eigentlich immer in unserer Vorstellung die Anderen missbrauchen, um uns besser zu fühlen?

Ich habe da eine viel bessere Methode gefunden.Die hat nur Etwas mit mir zu tun und lässt alle Anderen aus der Sache raus…und genau deshalb ist es so effizient.

Hier also mein ganz persönlicher Tipp zur Angstbewältigung und vor Allem zur positiven Ausstrahlung selbst in den grössten Stressmomenten:

Frag Dich: „Welche Comicfigur bringt mich zum Lachen/Lächeln?“

Beispiel: die Minions ( bei mir sehr effizient )

Und dann kauf Dir Unterwäsche  von dieser Figur und ziehe sie zu den meetings an!  Denke in den schlimmsten Stressmomenten daran, dass Du diese Unterhose trägst…Klingt erstmal bescheuert aber was passiert dann mit Dir?

Genau: Du musst insgeheim grinsen, weil es erstens so skurril ist und zweitens, Du die Einzige bist, die davon weiss. Dein Gegenüber wird Dich als entspannt und positiv wahrnehmen, denn Du steckst automatisch in einem gute Laune Modus. Das nimmt jeder Situation ein wenig die Ernsthaftigkeit und baut immens Druck ab!

Bei mir funktioniert es fantastisch und gibt mir sogar eine geheimnisvolle Aura, weil keiner weiss warum ich plötzlich lächeln muss und von mir erfährt es auch keiner!!

Alternativ kannst Du Dir auch ein Klebetatoo besorgen und auf einem verborgenen Körperteil Deiner Wahl anbringen. Der Effekt ist dergleiche.

Du kannst diese Methode natürlich auch an jedem anderen Tag anwenden…besonders gut ist es auch an diesen“ich habe soooo die Schnauze voll Tagen“. Wird Deine Laune definitiv heben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Lies zu den Thema auch die “ Schweinchenpantoffelstory“. Vielleicht inspiriert Dich das!

http://talentandsoul.com/schweinchenpantoffeln/

 

talentandsoul

3 Antworten auf „Wie Du mit der richtigen Unterwäsche gegen Stress ankämpfen kannst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.