Lebe Deine verrückten Momente und geniesse es!

Mich hat vor kurzem Jemand „erwachsene Pipi Langstrumpf“ genannt und in meinem Inneren hat es gleich „bing“ gemacht. Ich bin zwar nicht so ein Hippie wie Pipi aber ich bin genauso freiheitsliebend, kreativ und lebensfroh.

Also für mich das tollste Kompliment überhaupt!

Denn Pipi Langstrumpf hat Spass! Immer! Und sie traut sich mit ganz viel Humor Dinge, die sich sonst keiner traut.

Keine Scherze auf Kosten Anderer…nein…. einfach die bekloppten, kleinen Dinge, die man ab und zu machen sollte, um sich und Anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Aufgepasst …hier kommen ein paar Beispiele:

Laut mitsingen, wenn Du einen Kopfhörer aufhast und Deine Lieblingsmusik hörst. Vor Allem wenn das auf der Strasse ist.

Im Fahrstuhl Grimassen in Richtung Kamera schneiden sobald die Tür zugeht und Du alleine bist.

In der U-Bahn Andere anlächeln ( doch, doch …das ist echt verrückt…macht leider heutzutage kein Mensch mehr)

Tanzen, wenn ein Strassenmusikant coole Musik macht. (Ich habe das mal bei einer Frau beobachtet, die sogar nach vorne getänzelt ist, um mit dem Musiker einen Bob Marley Song mitzuträllern – so ein Mut sollte gefeiert werden!)

Sich vornehmen, beim nächsten Shopping einfach bei jeder Gelegenheit ein kurzes Schwätzchen mit fremden Menschen zu halten. Frag die nette Dame, wie ihr Hund heisst oder wo sie diese tollen Stiefel gekauft hat etc…Gelegenheiten gibt es genug.

Und das Highlight: Am Wochenende Dein T-Shirt mal falschrum anziehen und mitzählen, wieviele Leute Dich darauf aufmerksam machen. Ab 10 spendierst Du Dir selbst ein Eis oder ein Stück Schokotorte!

Ich könnte diese Liste endlos weiterführen aber Du fragst Dich jetzt sicher:

Warum erzähle ich Dir das Ganze?

Weil es so unfassbar gut tut, Spass zu haben und dabei auch mal über sich selbst zu lachen. Sobald der Gedanke kommt:“…aber ich kann doch jetzt nicht…“, sag Dir einfach: “ OHHH DOCH – ich kann und ich werde!“

Oft verdirbt uns das „zuviel Nachdenken“ nämlich den ganzen Spass! Also los…sei spontan und trau Dich einfach. Frag Dich „was würde Pipi Langstrumpf jetzt tun?“

Du wirst sehen, wie leicht es eigentlich ist, mit Anderen zu kommunizieren sogar mit einem Lächeln! Du wirst sogar feststellen, dass die meisten Leute total empfänglich dafür sind.

Und Du wirst spüren, wie toll es ist, sich frei zu fühlen und nur seine eigenen Regeln zu befolgen.

Mir ist mal so ein Pipi Langstrumpf Moment im Supermarkt passiert, aber eigentlich völlig unabsichtlich:

Ich sehe eine Frau und denke: „wow -das ist mal ne tolle Frisur – sieht echt mega aus!“

Plötzlich dreht die Frau sich um und sagt : „Oh dankeschön-das ist aber nett!“

Ich konnte nur grinsend erwidern: „hab ich das etwa gerade LAUT gesagt??“ Ihre Antwort war: „Ja…aber ich fands toll“

Wir haben dann beide herzlich gelacht und Jeder ist seines Weges gegangen. Sie total happy, weil ihr eine völlig Fremde ein schönes Kompliment gemacht hat und ich happy,  weil ich so über mich selbst lachen musste.

Bis in den späten Abend hab ich immer wieder dran denken müssen und  blöd vor mich hin gegrinst!

Und das ist das Ding: Du kriegst gute Laune und öffnest Dich!

Also sei verrückt – fühl Dich frei und mache Dir die Welt ein kleines bisschen so wie sie Dir gefällt!

Denn so bewahrst Du Dir das innere Kind und das erleichtert im Leben Einiges!

Indianer Ehrenwort!

Und wenn Du schon im Crazy – Modus bist, dann lies auch gleich das hier: „Wie Du mit der richtigen Unterwäsche gegen Stress ankämpfen kannst!“

talentandsoul

4 Antworten auf „Lebe Deine verrückten Momente und geniesse es!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.