Pink macht glücklich!!

Doch, doch…ist echt so …jedenfalls bei mir!

Dabei trage ich eigentlich nur schwarze, graue oder dunkelblaue Kleidung. Aber wenn ich die Farbe pink sehe, löst das irgendwie ein Glücksgefühl in mir aus! Ohne, dass ich jetzt das Bedürfnis habe, diese Farbe am Körper zu tragen.

Allerdings habe ich einen pinken Lippenstift und schwarze Laufschuhe mit knallpinker Sohle. Und die liebe ich!

Ach,….und wenn ich so darüber nachdenke….ich hatte in einer meiner vorherigen Wohnungen tatsächlich mal eine pinke Wand und dieses Zimmer war immer das „gute Laune“ Zimmer.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch eine oder mehrere Farben hat, die er aus unerklärlichen Gründen einfach gut findet! Aber oft ist uns das garnicht so bewusst.

Ich habe meine pink -Vorliebe auch nur unterschwellig wahrgenommen, bis ich folgendes Erlebnis hatte:

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Kurs mit dem klangvollen Namen „Farben spüren“ mitgemacht.

Da geht es um Folgendes: Du liegst bequem auf einer Matte am Boden und hast die Augen geschlossen. Dann bedeckt Dich Jemand mit einem farbigen, ganz leichten Tuch.

Du spürst dann in Dich hinein, wie es Dir geht und beschreibst, was Du fühlst. Das wird dann aufgeschrieben.

Ganz ehrlich??

Ich war mehr als skeptisch. Wie soll man denn bitte eine Farbe spüren?? Vor Allem,  wenn man sie doch garnicht sieht?

Da ich für jeden Spass zu haben bin und Experimente dieser Art liebe, habe ich mich trotzdem total darauf eingelassen…

Und weisst Du was?

Das hat funktioniert!! Ohne Witz – das war so krass!

Es hat mir  bestätigt, was ich vorher schon irgendwie wusste…nämlich, dass pink eine Farbe ist, die mir guttut! Ich habe das übrigens vorher nicht erwähnt und die Wahl des Dozenten, mir ausgerechnet ein pinkes Tuch aufzulegen, war total zufällig.

Kaum hatte ich das Tuch auf mir, habe ich mich total geborgen gefühlt…es war Alles hell, fröhlich und sicher …so dieses „Alles wird gut „- feeling.

Kennst Du das??

Echt der helle Wahnsinn! Probier das doch mal aus…ist wirklich interessant und hilft Dir vielleicht bei der Suche nach DEINER Wohlfühlfarbe.

Der Clou ist nämlich, dass Du Dir dann Bettwäsche, Sofakissen oder andere Wohnaccessoires in der Farbe besorgen kannst. Und das wird Dich total glücklich machen!

Diese Wohlfühlfarben sind allerdings nicht zwingend diejenigen, die Dir auch als Kleidung stehen. Das hat nämlich garnichts miteinander zu tun!

Aber oft gleichen sie Deinen Farbtyp aus.

Also musste es bei mir ja eine Knallfarbe sein…logisch, denn vom Farbtyp her bin ich ja eher „unbunt“, und so kann ich mit pinken Elementen eine Art Ausgleich schaffen, und mehr Farbe in mein Leben bringen.

Na…welche Farbe könnte es bei Dir sein? Ist Dir beim Lesen dieses Artikels vielleicht sogar schon spontan eine Farbe in den Sinn gekommen?

Wenn Du auch wissen willst, welche Farben Du als Kleidung, Makeup oder Schmuckfarben besonders gut tragen kannst, dann melde Dich gerne für ein Farbstyling bei mir an. Danach wirst Du wissen, mit welchen Farben Du strahlst und fantastisch aussiehst.

Neben Farben gibt es natürlich auch noch andere Dinge, die ein Glücksgefühl auslösen können. Lies dazu gleich mal den Artikel: „Der Kreischfaktor oder wann beim Shoppen einfach das Gehirn aussetzt!“ 

talentandsoul

4 Antworten auf „Pink macht glücklich!!

  1. Liebe Caroline,

    habe dich gerade über die Facebook-Gruppe von Alexandra Cordes-Guth entdeckt und war neugierig. Nun ist mir dein Pink-Artikel ins Auge gesprungen. Auch ich liebe Pink und wollte mir das gar nicht so eingestehen;-). Bis meine Kundalini-Yogalehrerin mich darauf hinwies, dass pink eine starke, für Liebe im allgemeinen stehende Farbe sei, aus ihrem Erleben mit gold einhergehend. Wobei, ich meine wir sprachen über magenta – doch ist das nicht fast dasselbe? Wie auch immer: Dir viel Freude mit pink und allem, was gerade so ansteht.
    Herzliche Grüße sendet
    Carolin

    Gefällt mir

    1. Liebe Carolin,
      Freut mich sehr, dass auch Du Deine Wohlfühlfarbe gefunden hast! Es gibt ja so einige Pinktöne und Magenta oder zum Beispiel auch Fuchsia sind Einige davon.
      Vielen lieben Dank für Deine nette Nachricht und Dir auch noch ganz viele schönen Pink-Erlebnisse!
      Herzliche Grüsse zurück
      Caroline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.