Sommersprossen – das beste Mode Accessoire ever!

Die ersten Sonnenstrahlen…endlich!! Und wer Sonne sagt, sagt auch Sommersprossen!

Wenn man sie nicht hat, findet man sie süss und will sie haben!

Und wenn man sie hat, findet man es doof, immer nur süss genannt zu werden!

Ich bin eine der Ausnahmen: ich habe Sommersprossen, finde das super und Du darfst mich gerne süss nennen.

Und wie das mit Sommersprossen so ist, halten sie sich im Winter eher schüchtern zurück, während sie im Sommer bei Sonnenschein alle gleichzeitig mit einem Hurra auftauchen.

Logisch! Deswegen heissen sie ja SOMMERsprossen!

Ich sehe nach einem Sonnenbad dann immer aus, als ob mein Gegenüber mit voller Wucht in die Schokosahne gepatscht hätte und ich liebe es!

Und jetzt wird es interessant:

Wenn ich im Frühling/Sommer das ganze Gesicht voller Sommersprossen habe, gestalte ich automatisch meine Outfits ganz anders als sonst.

Denn es ist ja so, dass die Sommersprossen ein Sammelsorium an Klecksen verschiedener Grössen und Formen sind, die dann auch noch völlig durcheinander angeordnet sind.

Dadurch, dass dann im Gesicht soviel passiert, ziehe ich mich instinktiv schlichter und ruhiger an. Damit meine ich: ich vermeide jegliche Muster, ausser vielleicht T-Shirts im Marine Look, und trage viel weniger Schmuck. Natürlich schminke ich mich auch viel dezenter oder sogar garnicht.

Und das macht tatsächlich Sinn!

Sonst wäre mein Look insgesamt viel zu überladen und dieses „too much“ würde den Sommersprossen den ganzen Charme nehmen! Die brauchen nämlich Platz zum Atmen und wollen ihre eigene Bühne!

Da ich sowieso eher dazu tendiere, bei Kleidung eine klare Linie zu bevorzugen, wird diese Angewohnheit also durch die Sommersprossen noch unterstützt.

Ich versuche also unbewusst immer, ein gewisses Gleichgewicht in meinen Style zu bringen.

Ist das nicht faszinierend??

Seitdem mir das aufgefallen ist, weiss ich, dass wir uns an neue Umstände anscheinend instinktiv anpassen. Eben auch bei unserem Styling!

Ich glaube, dieses Phänomen greift auch, wenn Du dich zum Beispiel von Deinen langen Haaren trennst und Dich für eine freche Kurzhaarfrisur entscheidest.

Ich wette, Du wirst sofort den Reflex haben, Dich plötzlich ganz anders kleiden zu wollen als vorher. Denn Dein Stil hat sich durch die neue Frisur verändert und du möchtest instinktiv dein Styling daran anpassen.

Ist doch so ,oder?

Egal ob Sommersprossengesicht oder neue Frisur – Mode ist Veränderung und macht am meisten Spass wenn sie vielseitig ist.

Also tob Dich aus und mach Deine eigenen Regeln!!

 

 

 

 

talentandsoul

Eine Antwort auf „Sommersprossen – das beste Mode Accessoire ever!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.