Ein paar richtig gute Gründe, sich als Mann für einen Bart zu entscheiden!

Ich kann mich tatsächlich noch an Zeiten erinnern, wo Bartträger automatisch mit einer Blaskapelle assoziiert wurden…vor Allem, wenn der zugehörige Schnurrbart auch noch gezwirbelt war. Weitere Assoziationen waren Zirkusdirektor und Räuber Hotzenplotz!! (Oh Mann, fühl ich mich jetzt alt!!)

Das hat sich Gott sein Dank heute Alles geändert.

Heute ist ein Bart das MUST HAVE für den Mann von Welt, was die unzähligen Barber Shops beweisen, die überall aus der Erde spriessen. Natürlich gibt es Bärte auch heute noch in der Version „Wildwuchs“….aber sehr viele Männer sehen den Bart als Möglichkeit zur Individualität und wissen:

Das benötigt ein Minimum an Pflege und Zuwendung!

Denn natürlich möchte der bärtige Trendsetter von heute, auch das andere (oder gleiche) Geschlecht mit seinem coolen Look beeindrucken.

Wenn Du aber auf Deinen ungepflegten, zotteligen Bart bestehst, dann geh doch mal zu einem Wikinger Casting! DIE werden ganz sicher begeistert sein!

Generell gibt es einem Mann echt Klasse, Bart zu tragen! Nebenbei bemerkt, verdeckt er dabei noch geschickt ein vielleicht vorhandenes, kleines Doppelkinn oder eventuelle Hautproblemchen.

Eine klassische WIN WIN Situation!

Es ist unfassbar, wie sehr ein Bart ein Aussehen verändern kann! Das eröffnet so viele neue Möglichkeiten im Styling Bereich, dass ich als Frau fast schon ein wenig neidisch bin, diese Option nicht zu haben.

Mir ist vor Kurzem bei einem Shopping mit einem Kunden aufgefallen, dass manche Anzüge (vor Allem die Vintage Anzüge aus Tweed) viel geiler aussehen, wenn der Träger einen Bart hat. Verrücktes Phänomen eigentlich, aber auch irgendwie logisch, denn:

Manche Anzüge brauchen eben einen erfahrenen, gestandenen Kerl, der es mit einem Bären aufnehmen könnte…

…und damit meine ich keine Gummibärchen!!

Und da ein Bart  den Krieger und Leitwolf im Mann zum Vorschein bringt, gibt er der männlichen Erscheinung visuell mehr Substanz – und das sieht bei manchen Anzügen einfach stimmiger aus und macht mehr her!

Viele Frauen finden es übrigens unwiderstehlich anziehend, wenn ein Mann zeitgleich zum Bart auch noch Tätowierungen hat, da er dann Dominanz UND Sanftheit ausstrahlt. Ein Bart ist ja immer erstmal wild, aber wenn er gepflegt und schön weich ist, ist das wie eine gezügelte Wildheit…das finden Frauen einfach sexy!

Natürlich ist es wichtig, dass Dir ein Bart überhaupt steht.. es gibt nämlich auch Männer, die ohne Bart wesentlich besser aussehen. Überprüfen kannst Du das ja im Selbstversuch ganz leicht- wenns Dir nicht gefällt und Alle die Nase rümpfen, kannst Du ihn gleich wieder abrasieren!

Ob man es nun mag oder nicht, der Bart ist auf jeden Fall schon seit einer Weile so richtig Trend und es ist nicht absehbar, ob das irgendwann auch wieder abflaut.

Wenn es nach mir gehen würde, darf das gerne noch länger so bleiben.

Ich finde Bärte sehr angenehm und empfinde sie als Bereicherung für so manch ein Erscheinungsbild….. er gibt Ausstrahlung und suggeriert Charakter – unter einer Vorraussetzung :

Der Bartträger muss selber dahinter stehen und Bock drauf haben!!

Denn JA…wenn er wächst, juckt es manchmal….aber wenn Du die „Es- juckt! – ich – rasiers – wieder – ab – Wachstumsphase“ mithilfe von Lotionen, Ölen und viel gutem Willem überstanden hast, steht Deiner Zukunft als stylischem, bärtigem Mann nichts mehr im Wege!

Und NEIN – es wird heutzutage nicht mehr verständnislos geguckt, wenn ein Mann sich pflegt. Im Gegenteil, es ist völlig normal und erstrebenswert. Spätestens seit der jetzt schon wieder veraltete Ausdruck „metrosexuell“ irgendwann damals mit David Beckham auftauchte.

So …in diesem Sinne, Jungs:

Traut Euch mal und probiert es aus! Es wird Euren Look völlig verändern und Euch unfassbar viele, neue Styling Möglichkeiten bieten. Wäre ich ein Mann, würde ich es auf jeden Fall mitmachen, auch wenn ich normalerweise so garnichts von Trends halte…

talentandsoul

Eine Antwort auf „Ein paar richtig gute Gründe, sich als Mann für einen Bart zu entscheiden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.