Anleitung zum Neuanfang oder wie Du sowohl Deine berufliche als auch Deine private Zukunft rockst!

Bist auch Du eine Powerfrau, die jetzt endlich mal so richtig durchstarten und sich von Ihren Altlasten befreien will?

Dann ist dieser Artikel definitiv für Dich!

Ich begegne immer wieder Frauen, die die Vergangenheit hinter sich lassen wollen und auf der Suche nach ihrer Zukunft sind! Sowohl privat als auch beruflich.

Ob es nun nach einer schmerzhaften Scheidung ist,

oder nach einer schweren Krankheit / einem Burnout,

oder auch einfach bedingt durch die Tatsache, dass der Bürojob schon lange nicht mehr das ist, wonach Du strebst.

Es gibt zigtausend Gründe für einen beruflichen und menschlichen Neuanfang aber Eins ist sicher:

Jede Frau kommt irgendwann in ihrem Leben an den Punkt, wo sie sagt:

„Jetzt reichts- so geht es nicht weiter! „

Sehr oft beginnt dieser Weg mit Selbstzweifeln und dem immer lauter werdenden Gedanken, dass das doch nicht Alles sein kann…,dass da im Leben doch bestimmt noch mehr geht.

Und wenn dieser Gedanke dann so laut ist, dass Du ihn eben nicht mehr ignorieren kannst mit Beschwichtigungen à la:

  • Es ist doch ganz normal, dass in einer Beziehung nach so langer Zeit nicht mehr Alles nur rosa ist….
  • Klar, hast Du Stress aber Dein Körper schafft das schon irgendwie ohne krank zu werden….
  • Du hast es doch eigentlich ganz gut mit Deinem festen Job, dem bezahlten Urlaub und der täglichen, sicheren Routine….

… dann ist es an der Zeit, dass Du Dich mal in Ruhe an einen Tisch setzt, ganz tief durchatmest und gründlich nachdenkst. Dabei ist es sehr hilfreich, Dir folgende Fragen zu stellen:

Warum will ich das so nicht mehr??

Was will ich aus meinem Leben machen??

Das sind nur zwei Fragen, aber glaub mir: die haben es mal so richtig in sich und können Dich locker 6 Monate beschäftigen. Weisst Du auch warum?

Weil es zwar relativ leicht ist, zu definieren, was Du nicht mehr willst; es aber im Gegenzug unfassbar schwer ist, in Worte zu fassen, was Du stattdessen willst!

Und da kommt die Persönlichkeitsarbeit ins Spiel:

Es ist wichtig, dass Du rausfindest, wer Du bist und wie weit Du Dich von Dir entfernt hast. Nur so kannst Du Dich und Deine Persönlichkeit in den Vordergrund zurückholen und entscheiden, was Du mit dem Rest Deines Lebens anfangen möchtest.

Und lass Dich bitte nicht von den ewigen Zweiflern um Dich rum beeinflussen. Nämlich genau die Menschen, die nicht verstehen, wo denn jetzt Dein Problem ist und die Dich davon überzeugen wollen, dass Du einfach mit dem zufrieden sein solltest, was Du hast!

NEIN! SOLLTEST DU NICHT!

Du darfst Visionen haben!

Du darfst ehrgeizig sein und Dich nicht mit der aktuellen Situation abfinden wollen!

Du darfst nach Höherem streben, wenn Dein Herz Dir das vorgibt!

Deine Entscheidung und das damit verbundene, positive „Ich kann es kaum Erwarten“ – Gefühl ist der Grundstein für Dein neues Leben und Deine neue Existenz! Wenn Du weisst, was Du machen möchtest, dann ist es immens wichtig, dass Du Dein Business und Dein neues Leben aufbaust, indem Du Deine Persönlichkeit so gut es geht, in Alles einbeziehst.

Es ist wichtig, dass Du das, was Du repräsentieren willst, nach aussen transportierst!!

Das ist meist der Punkt, an dem ich anfange mit meinen Kundinnen zu arbeiten.

Wer bin ich? Wie kann ich das nach aussen sichtbar machen?

Was macht mich wirklich glücklich?

Wie zeige ich auch auf meiner Internetseite, wer ich bin und wofür ich stehe?

Wie stelle ich mich auf meinen Fotos möglichst gut dar?

Zusätzlich dazu solltest Du darauf achten, dass Du bei der Kundenakquise, bei Terminen mit möglichen Geschäftspartnern, Auftritten, Vorträgen oder auch einfach nur beim Kennenlernen neuer Menschen so authentisch wie möglich bist!!

Und damit meine ich:

Nicht nur die richtigen Passformen und Farben Deiner Kleidung, sondern auch das Einbeziehen Deiner Persönlichkeit, sowie die Werte Deiner Firma, die Du  nach aussen tragen möchtest. Dieses einzigartige Zusammenspiel aller Elemente, wird Deine positive Ausstrahlung extrem fördern und ein Wohlbefinden generieren, das Dich einfach nur sympatisch macht.

Sichtbar – Sympathisch – Authentisch!

Stil + Persönlichkeit (+ Firmenwerte) = Authentizität & Erfolg!

So einfach ist das!

Solltest Du also auch gerade in genau dieser Entwicklungsphase stecken und nun denken:

„Genau das brauche ich, um mit meinen Zukunftsvisionen weiterzukommen“,

dann kontaktiere mich gerne für ein erstes, unverbindliches Gespräch. So können wir definieren, was Du brauchst und wie wir arbeiten. Denn ich verstehe Dich und weiss aus eigener Erfahrung, wie unfassbar wertvoll ein ehrliches und wertschätzendes feedback in genau diesem Moment ist!

Ich freue mich auf Dich!

info@talentandsoul.com

talentandsoul

Eine Antwort auf „Anleitung zum Neuanfang oder wie Du sowohl Deine berufliche als auch Deine private Zukunft rockst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.