Wie Du mit ganz viel positiver Energie die Griesgrämigkeit des Alltags besiegen kannst!

Ist Dir schonmal aufgefallen, wie ernst viele Menschen vor sich hingucken, wenn sie unterwegs sind? In Gedanken versunken und permanent in Abwehrhaltung?

Man könnte meinen, dass die Tatsache, mal angelächelt oder angesprochen zu werden das Schlimmste ist, was sich diese Menschen vorstellen können. Jeder der schonmal Flyer oder Ähnliches in einer Fussgängerzone verteilt hat, weiss jetzt genau wovon ich rede.

Du sprichst einen wildfremden Menschen an und SOFORT bekommst Du erstmal vorsichtshalber einen bösen Blick…und dann im nächsten Moment, entscheidet sich wie tief der Frust wirklich in diesem Menschen sitzt:

Entweder öffnet er sich für den Kontakt

oder

er zeigt noch deutlicher: „Lass mich bloss in Ruhe!“

Natürlich sind Einem Menschen, die die ganze Zeit breit vor sich hingrinsen auch etwas suspekt, aber es gibt ja zwischen diesen beiden Möglichkeiten noch ganz viele andere Optionen.

Fakt ist:

Deine Haltung anderen Menschen gegenüber zeigt ganz deutlich, wie Dein eigener Mindset ist.

Denn Deine grundsätzliche Einstellung zu Dir und dem Leben allgemein, beeinflusst natürlich massgeblich Deine Kommunikation mit Anderen!

Wie sollst Du auch mit Enthousiasmus auf andere Menschen reagieren, wenn Du garnicht enthousiastisch bist und Alles nur doof findest?

Die Frage ist, wieso Du Alles  so doof findest und Dich in Deiner negativen Energie geradezu suhlst!? Denkst Du, das Leben ist unfair zu Dir? Findest Du, Du hättest auf mehr Anspruch, als Du hast? Hast Du die Nase voll, dass es nie so läuft wie DU es willst?

Denk doch mal darüber nach und definiere Deine ganz persönlichen „Bad – Mood“- Motivationen.

Es ist im Grunde so unfassbar einfach, Deine Grummel Einstellung in etwas Positives zu verwandeln… Du musst NUR entscheiden, dass Du das willst.

Hast Du schonmal was vom Gesetz der Anziehung gehört??

Strahlst Du negative Energie aus, wirst Du noch mehr negative Energie bekommen. Du kannst diesen Zustand erst verändern, wenn Du anfängst, positiv zu denken. Du bekommst nämlich immer genau das zurück, was Du ausstrahlst.

Kein Witz – das ist tatsächlich so!

Es ist völlig unmöglich, dass das Glück Dich findet, wenn Du es mit einer Wand von negativen Gedanken permanent von Dir fern hälst. Sobald Du beginnst, das Leben mit mehr Leichtigkeit und Freude zu sehen und zu leben, wirst Du genau davon noch mehr bekommen:

Lebensfreude und Leichtigkeit!

Also ändere Deine Haltung JETZT und entkomme dieser verflixten Negativspirale!

Wie wäre es, wenn Du mal versuchst, dem grauen Alltag ein fettes Grinsen entgegenzusetzen und die Dinge einfach mal positiv zu sehen?

Es regnet in Strömen? Ja, ist doch super für die Natur!!

Die Schlange an der Kasse im Supermarkt reicht bis hinten zur Käsetheke? Das ist toll…endlich hast Du mal Zeit zum Entschleunigen und kannst vor Dich hin träumen, oder besser noch, ein paar Leute anquatschen und kennenlernen, die auch warten müssen.

Du hast nach dem Mittagessen einen Fleck auf Deinem Hemd und gleich ein meeting mit Deinem Chef? Fantastischer Anlass, mal wieder über Dich selbst zu lachen! Ich verrate Dir was: Du wirst nicht entlassen oder im Hinterhof erschossen…Es ist NUR ein Tomatensaucen Fleck auf Deinem Hemd…lach halt mal über Dich selbst und grinse Deinen Chef an, wenn er es bemerkt. Ihm ist das mit Sicherheit auch schonmal passiert…so what?

Dein Freund hat Dich verlassen und nun sitzt Du allein in der gemeinsamen Wohnung? Wie gut, dass Du ab jetzt keine Zeit mehr mit dem falschen Mann verschwendest und die Möglichkeit hast, einen Partner zu finden, der besser zu Dir passt! Klar ist das erstmal hart, aber sobald Du den neuen Partner gefunden hast und glücklich bist, wirst Du verstehen, dass die Trennung genau zum richtigen Zeitpunkt passiert ist.

Egal, welche Situation Dich grad aufregt, finde den postiven Aspekt und lächle den Ärger weg! Mach es dir jeden Morgen zur Aufgabe, jegliche, negative Energie aufzuspüren und beiseite zu räumen! Durch positive Gdanken und die Tatsache, Dich nicht immer so ernst zu nehmen.

Klar, ist nicht jeder Tag immer der Brüller, aber sieh es als Herausforderung! Und denke daran, dass auch dieser Tag irgendwann zu Ende geht, damit ein anderer, besserer Tag beginnen kann!

Ich wünsche Dir mit Deiner neuen, positiven Lebenseinstellung viel Erfolg und vor Allem eine Menge Spass!!

Du willst noch mehr positive vibes? Dann lies auch das hier:

„Warum ein Lächeln ALLES verändert“

„Komm mal runter und sei nett zu Dir oder warum Du endlich mit dem SELFMOBBING aufhören solltest!“

„Anleitung zum Neuanfang oder wie Du sowohl Deine berufliche als auch Deine private Zukunft rockst!“

„Wie Du durch einfaches Umdenken endlich erkennen kannst, wie grossartig Du bist“

 

 

 

talentandsoul

Eine Antwort auf „Wie Du mit ganz viel positiver Energie die Griesgrämigkeit des Alltags besiegen kannst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.