Warum Enthousiasmus so wichtig ist und Du Dich nicht bremsen lassen solltest!

Enthousiasmus regiert die Welt!

Naja… auf jeden Fall sollte er das meiner Meinung nach.

Was gibt es denn Schöneres als pure, kraftvolle Begeisterung? Warum solltest Du nicht ab und zu mal Deine Leidenschaft zum Ausdruck bringen?

Du bist ja schliesslich kein emotionsloser Holzklotz, oder?

EBEN!

Stell Dir vor, wie Deine Augen plötzlich anfangen zu strahlen, wenn Du voller Begeisterung über Etwas sprichst. In dem Moment ist Dein gesamtes Wesen auf Glück gepolt und die positiven Vibes sprühen nur so umher…. und natürlich steckst Du damit automatisch Alle um Dich rum an!

Ist das nicht fantastisch??

Jeder Mensch hat Irgendetwas oder Igendjemanden, das/ der diesen ganz besonderen Zustand der Begeisterung an die Oberfläche bringt. Wenn Du es schaffst, dieses Gefühl kurz festzuhalten und es später nach Lust und Laune wieder abzurufen, ist das der erste Schritt in Richtung dauerhafter Ausstrahlung.

Und die will schliesslich Jeder haben!

Enthousiasmus ist die Urquelle positiver Gedanken, Wünsche, Hoffnungen und somit extrem wichtig  für Dein positives Mindset!

Aber es wäre ja langweilig, wenn das Alles soooo einfach wäre…

Natürlich muss Deine Happiness mit geballter Kraft erstmal ein paar Hindernisse überwinden. Zum Beispiel diese hier:

  • Der Gegenwind: Das Wichtigste ist, dass Du Dich  nicht von un-enthousiastischen Menschen bremsen lässt. Ignoriere besser, wenn da von der Seite sowas wie:         „Ja, aber…“ kommt. Die „Ja, Abers“ dieser Welt sorgen nämlich täglich dafür, dass die gute Laune sich bloss nicht zu sehr verbreitet – und das ist vor Allem Eines: sehr schade!
  • Die eigene Hemmschwelle: Plötzlich hörst Du einen Strassenmusikanten, der ein Lied trällert, dass Dich an einen der schönsten Momente Deines Lebens erinnert und auch wenn Du am Liebsten gleich laut mitsingen und tanzen willst, machst Du es nicht! Und das, weil Du Dir denkst: „Ich kann doch jetzt nicht auf offener Strasse vor allen Leuten einem Glückmoment nachgeben und aus der Reihe tanzen!!“ Doch, doch….Du kannst, weil es Dir gut tun wird und die Erinnerung an den schönen Moment viel intensiver machen wird, wenn Du Deinen Enthousiasmus einfach zulässt und auslebst. Denk nicht nach… lass Deinen Körper mal machen. Du wirst es nicht bereuen! Und übrignes: Je öfter Du diesem Impuls nachgibst, desto einfacher wird es Dir fallen.
  • Der Anstand: „Auf der Welt passieren grad so viele schlimme Dinge… da kann ich doch jetzt nicht hier stehen und begeistert sein“- hab ich tatsächlich genau so schon mal gehört. Ich kann den Mist, der da so auf dem Globus passiert natürlich nicht schönreden, aber ob Du nun solidarischen Trübsal bläst oder die Welt durch Dein Lächeln ein wenig angenehmer machst, musst DU entscheiden. Fakt ist: wenn Du Dich für den Trübsal entscheidest, ändert es ja nicht wirklich was an den Problemen und Katastrophen dieser Welt. Ein sehr weiser Mann hat mal gesagt: „Wenn sich jeder Mensch darum kümmern würde, dass es seinem direkten Umfeld so gut wie möglich geht, dann wäre die Welt ein besserer Ort.“ Und Dein Enthousiasmus könnte genau dazu beitragen!
  • Die Angst, beurteilt zu werden: Dieses Hindernis ist oft ganz tief verankert und beruht auf folgendem Prinzip: Es ist Dir wichtiger, dass Andere Gutes über Dich denken, als dass Du machst, was DU eigentlich willst. Du stellst also die Meinung Anderer über Deine Eigene! Es erfordert zugegebenermassen schon ziemlich viel Mut, sich von diesem Gruppenzwang zu befreien und einfach sein Ding zu machen. Aber wenn Du das schaffst, wirst Du Dich auf jeden Fall viel freier und zufriedener fühlen. Es sollte Dir immer wichtig sein, Deiner Pesönlichkeit Raum zur Entfaltung zu geben, denn sonst wirst Du wie ein Schaf immer nur das tun , was die Anderen Dir vormachen. Hier geht es um Selbstbestimmung. Willst Du wirklich ein Leben lang auf Spass und Individualität verzichten, bloss damit Keiner blöd guckt?? Probiers doch mal aus und wenns Dir nicht gefällt, kannst Du immernoch zurück in die Schafherde.

Natürlich gibt es noch so einige Hindernisse mehr… schliesslich hat Jeder so seine eigenen Blockaden im Kopf. Denk doch mal drüber nach, wie das bei Dir ist.

Ich finde enthousiastische Menschen wundervoll. Sie beleben jede Veranstaltung, bringen Schwung in langweilige meetings und kommen bei Brainstormings auf die besten Ideen.

Brainstorming ist ein gutes Stichwort:

In jedem Kreativteam gibt es regelmässig Brainstormings und die Idee dahinter ist Folgende: Schalte Deine Vernunft kurz aus und spinne rum, sag Alles was Dir zu einem Thema einfällt und sei gerne grössenwahnsinnig.

Das ist garnicht so einfach wie sich das anhört, weil ganz oft auf eine tolle Idee gleich der Reflex folgt, die Umsetzbarkeit gedanklich zu überprüfen. Aber genau das ist in einem Brainstorming tabu. Erst lässt man alle Ideen, bekloppte Gedanken und völlig wahnsinnigen Vorstellungen raus und wenn dann Alles an der Pinnwand hängt…DANN schaut man nochmal drüber und sortiert und analysiert!

Aber eben erst dann!

Versuch das doch zum Spass mal aus… entweder mit Freunden oder auch alleine. Such Dir ein geeignetes Thema, zum Beispiel die Deko-Neugestaltung Deines Badezimmers oder die Überraschungsparty für eine Freundin oder welcher Name zum neuen Hund passen könnte.. oder oder oder…

Dann hockst Du dich mit Freunden (oder allein) hin, erklärst das Thema und sagst „UND…LOS“…jeder darf seine Ideen raushauen, egal wie abwegig sie sind…Immer raus damit! Egal, was dann passiert…Eines ist sicher: der Raum wird voller

Enthousiasmus & Spass & Lachen

sein! Und das könnte dann Dein Einstieg in eine positivere, begeisterte Lebenseinstellung sein, in der Du sämtliche Hindernisse der Vergangenheit mit einem Wisch beseitigst…

Beschäftige Dich mit Dingen, die Du magst und lass Deinen Enthousiasmus einfach mal an die Oberfläche…grins Dich durch den Tag, freue Dich über alles Schöne, was passiert!

In diesem Sinne: Auf die Plätze…fertig…“UND….LOS“

Brauchst Du Hilfe dabei, in einen positiven Mindset zu kommen und Dein wahres Wesen zum Strahlen zu bringen? Ich stehe Dir gerne zur Verfügung.Melde Dich einfach bei mir:

info@talentandsoul.com

www.talentandsoul.com

talentandsoul

4 Antworten auf „Warum Enthousiasmus so wichtig ist und Du Dich nicht bremsen lassen solltest!

      1. Ich auch besonders meine Tochter.Sie stellt selber Dinge und Mode im Steampunk-Style her . Mein Sohn ist da mit Fremdsprachen und besonders mit seinem Berufswunsch extrem

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.