Raus aus dem Mainstream – rein in Deinen individuellen Stil!

Es gibt in Deutschland ein paar sehr präsente Modemarken…wenn es die von heute auf Morgen nicht mehr gäbe, wäre die halbe Nation nackt!

Ist wirklich so! Ich stelle bei meinen Kleiderschrank Checks immer wieder fest, welche Marken das deutsche Publikum fest im Griff haben und frage mich immer wieso…

Vor Allem wenn man bedenkt, dass diese Modefirmen grösstenteils Basics verkaufen. Kann es wirklich sein, dass so viele Menschen jeden Tag in eher banalen und autauschbaren Klamotten ohne jegliche individuelle Note rumlaufen und das ganz bewusst toll finden?

Oder liegt es vielleicht eher daran, dass viele Menschen garnicht wissen, wie sie sich anziehen sollen oder was Ihnen besonders gut steht?

Oder ist es Ihnen am Ende sogar völlig schnurz egal, wie sie sich kleiden?

Will denn nicht jeder Mensch ein wenig individuell sein?

Für mich als Mode Expertin ist das echt heftig. Ich bin oft in den Städten Deutschlands unterwegs und denke beim Anblick meiner Mitmenschen nur:

„OMG…dieses ganze ungenutze Potential…ich dreh durch… da würde so viel mehr gehen!!!“

Ernsthaft…das ist so unfassbar schade!

Da sehe ich die hübschesten Frauen jeden Alters und die tragen z.B. unvorteilhafte Musterblusen mit unförmigen Schnitten und dazu schlecht sitzenden Jeans. Warum, wenn es doch auch anders ginge?? Und das sogar mit demgleichen Budget…?

WIRKLICH!!

Selbst wenn Du nicht der Modefreak bist und Dich auf dem Terrain garnicht wohlfühlst…es bedarf eigentlich nur ein paar Tricks und schon wird aus einem langweilen Outfit ein spannender, eigener Look.

Ich meine, Du musst das natürlich für Dich selbst entscheiden! Logisch!

Aber es macht  wirklich was aus, wenn Du Dich, passend zu Deiner Persönlichkeit, eben ein wenig individueller kleidest. Nicht nur, weil Du dann anders und positiver von den Anderen wahrgenommen wirst, sondern auch, weil Du ein ganz anderes Körpergefühl und Wohlbefinden mit Dir selber bekommst.

Und das ist ja auf jeden Fall etwas Gutes!!

Du ziehst halt morgens, wie viele Andere auch, schnell Irgendwas an, ohne gross darüber nachzudenken, wie das jetzt aussieht oder wirkt. Aber sei Dir bewusst, dass Du ohne grossen Aufwand noch besser aussehen und Du Dir dadurch den Tag verschönern könntest!

Ich gebe Dir mal ein unerwartetes Besipiel:

Ich kannte mal einen Hairstylisten, der in Behindertenheime gegangen ist, um die Patienten dort haartechnisch zu verschönern. Sein Ansatz dabei war: „Diese Menschen sind behindert …. warum müssen ihre furchtbaren Frisuren das auch noch so grausam unterstreichen?“ Dieser Gedanke war mir vorher noch nie gekommen, aber er hat sowas von Recht. Immer, wenn ich einen behinderten Menschen sehe, hat er eine Art Pottschnitt, so nach dem Motto…“…ist ihm /ihr doch eh egal…“

Und jetzt kommt die Pointe:

Nachdem der Hairstylist diese Menschen aufgehübscht hatte, waren die total glücklich und haben sich super gefühlt…mehr hat es nicht gebraucht- der ganze Raum war voller positiver Energie und gefüllt mit dem Lachen glücklicher Menschen – ist doch der Wahnsinn oder?

Und so ist das mit dem Mainstream auch: Es sieht halt nicht an Jedem gut aus!

Unser Alltag ist oft schon langweilige Routine. Warum unterstreichen wir das auch noch durch langweilige Klamotten?

Trau Dich doch mal, aus der Masse hervorzustechen und Deine Persönlichkeit ein Stück weit nach aussen sichtbar zu machen. Tob Dich aus und setze dem öden Alltag ein wenig Glitzer, Glamour und Spass entgegen.

Na? Was sagst Du?

Und wenn du das alleine nicht schaffst oder unsicher bist, dann such Dir einfach Hilfe bei einem Stylisten. Stylisten sind Dienstleister…Du brauchst Etwas und bekommst es!

Ja ,….. ich weiss, das ist oft nicht billig, aber dafür bekommst Du auch etwas sehr Wertvolles: nämlich Selbstbewusstsein, Wohlbefinden, mehr Austrahlung, viele Aha-Momente und jede Menge Spass!

Dass das mehr kostet, als einmal beim Italiener essen gehen, ist doch klar!

Überleg doch mal, was Du im Jahr so Alles für Dinge ausgibst, die viel kosten aber im Endeffekt nichts bringen…!?

Das Netflix Premium Paket, obwohl Du viel zu selten Zeit hast, Filme zu schauen.

Das wunderschöne 36-teilige Tee Service, obwohl Du schon 3 Andere im Schrank hast.

Irgendwelche Dinge, von denen Du überzeugt bist, dass Du sie UNBEDINGT haben musst, obwohl sie dann im Keller verstauben.

Die Arbeit mit einem Stylisten ist sehr nachhaltig und das beste Argument DAFÜR ist:

Du hast einen einmaligen Invest und einen lebenslangen Profit.

Denn Du lernst, was zu Dir passt, was an Dir fantastisch aussieht und welche Schnitte und Farben Deine Ausstrahlung positiv verändern.

Und das wird sich nicht von heute auf Morgen wieder verändern…Du weisst ab da immer und in jeder Sitution, wie Du bestmöglichst aussehen kannst. Ganz ehrlich?

Das ist soviel mehr wert, als das Geld, was Du dafür einmalig ausgibst.

Du wirst danach ganz sicher denken: „Wieso hab ich das nicht schon früher gemacht?“

Wenn Du mal lesen willst, wie es den Menschen dabei geht… dann klick mal hier rein und stöbere rum:

Meine Erfahrung mit Styling

Und wenn Du jetzt denkst: „Ich brauche das auch – Schluss mit 08/15!“, dann melde Dich einfach bei mir! Lass uns über DEINE Individualität sprechen und wie Du sie nach Aussen sichtbar machen kannst.

Ich freue mich auf Dich!

info@talentandsoul.com

 

 

talentandsoul

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.