Wie Du verhindern kannst, Dir Deinen Tag im Freibad durch Selbstzweifel zu versauen!

So, nun ist es also wieder soweit: Die Freibäder sind geöffnet und erfreuen sich grösster Beliebtheit. Und das nicht ohne Grund: während man im Hallenbad vor Allem seine Runden schwimmt, so ist der Freibadbesuch oft ein Tagesausflug inklusive Picknick, Entspannung und natürlich Gucken.

Und da gehen oft die Probleme los: Wenn Du Dich im Bikini oder Badeanzug nicht so wirklich wohlfühlst und Du Angst hast, dass Du blöd angegafft wirst, dann ist das Freibad für Dich ein Höllentrip. Und das ist vor Allem Eines:

SCHADE !

Denn eigentlich solltest Du Spass haben, schwimmen gehen, faul rumliegen und ein Eis essen können, ohne Dich unwohl zu fühlen. Ich habe da eine richtig beruhigende Neuigkeit für Dich:

Niemand ist perfekt!

Und selbst die Mädels, die DU als perfekt empfindest, sind mit absoluter Sicherheit selber auch unzufrieden wegen Irgendetwas an ihrem Körper. Lies doch mal das hier…dann verstehst Du genau, was ich meine:

„Models sind auch nur Menschen…“

Der Punkt ist: Es ist Alles nur in Deinem Kopf! Und übrigens ist Perfektion doch total…

…LANGWEILIG!

Was gibt es denn Spannenderes, als die Ecken und Kanten, die jeder Mensch hat und die ihn unverwechselbar machen? Also wenn Du nicht perfekt bist – auch körperlich nicht, dann ist das eigentlich Etwas Gutes. Du bist individuell und schön!

Ganz genau…Du hast richtig gelesen: Perfektion heisst nicht zwingend Schönheit und andersrum bedeutet das, dass Du schön sein kannst, ohne perfekt sein zu müssen.

Willkommen im Club!

Und bei Allem, was ich hier erzähle, spreche ich nicht nur von den Frauen, die sich zu dick oder dünn finden, sondern auch von den Frauen, die vielleicht eine sehr sichtbare Narbe irgendwo haben oder Pigmentflecken oder eine Beinprothese…und sich im Bikini oder Badeanzug förmlich nackt und ausgeliefert fühlen.

Es geht immer darum, wie sehr DU Dich annimmst – wie sehr DU Dich selber wertschätzt. Wenn Du Deine selbst ernannten Schwachstellen akzeptierst und als einen wichigen Teil von Dir begreifst, dann gibt es eigentlich garkein Problem.

Denn wenn Du es selber nicht zum Problem machst (weil Du dauernd dran denkst), dann wird es auch niemand Anderes zum Problem machen. Es hängt immer davon ab, wie natürlich Du selber damit umgehst.

Eine Frau, die zum Beispiel etwas molliger gebaut ist und das selber nicht als Problem sieht, wird ganz normal und happy an allen Sonnenanbetern im Freibad vorbeistolzieren und ausstrahlen, dass sie sich toll findet.

Sie wird logischerweise überhaupt nicht auffallen. Und wenn die Leute dann  doch gucken, dann kann das daher kommen, dass sie es bewundern, wie selbstbewusst sie ist und wieviel Ausstrahlung sie dadurch hat!!

Je mehr Du daran denkst, desto mehr betonst Du das, was Du eigentlich verstecken willst.

The Energy flows where the attention goes!

Verstehst Du?

Sei locker mit Dir selbst! Denn im Freibad geht es nicht darum, was die Anderen denken oder sagen könnten, sondern es geht darum, Dass DU Dir einen tollen Ausflug gönnst und ihn geniesst.

Warum sollte man sich denn bitte den Spass an Dingen verderben lassen, die man liebt? Konzentriere Dich auf DICH und nicht auf die Anderen. Wichtig ist, wie es Dir geht! Und wenn es Dir gut mit Dir selbst geht, dann ist der Rest völlig Banane!

Lass Dich nicht verunsichern. Du bist, wie Du bist undzwar fantastisch!

In diesem Sinne: Es lebe die Selbstliebe, der Respekt und die Wertschätzung für die eigene Person! Also, ab ins Freibad…amüsiere Dich, lächle und geniesse es in vollen Zügen!!

 

 

talentandsoul

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.