Zelebriere endlich Deine Weiblichkeit, undzwar volle Kanne!

Ich begegne dem Thema Selbstliebe in meinem Beruf sehr häufig, und bin manchmal richtig traurig, wie wenig manche Frauen ihre Weiblichkeit ausleben. Denn als Frau gehört es meiner Meinung nach zur Selbstliebe absolut dazu, das „Frau sein“ zu feiern und zu geniessen.

Das musst Du auch garnicht an die grosse Glocke hängen, oder von den Dächern runterbrüllen…nein, es geht darum, Deine Weiblichkeit für Dich und Niemand anderen zu feiern. Es geht um Deine ganz eigene Wahrnehmung und nicht etwa darum, Jemanden von Deiner Weiblichkeit überzeugen zu wollen.

Nicht den Anderen solltest Du gefallen wollen, sondern nur Dir selbst !!

Aber so richtig!

Jeden Morgen aufwachen und denken: „Ich bin eine Göttin der Weiblichkeit!!“ Da fühlst Du Dich beim Aufstehen schon gleich sexy…

Und dann nimmst Du Dir ganz fest vor, ab JETZT Deine Weiblichkeit mehr zu leben!

Bereit??? Dann los:

Definiere erst einmal, ohne Dich von aussen beeinflussen zu lassen (kein Ehemann, keine Medien etc.), WAS für dich ganz persönlich Weiblichkeit bedeutet und wie sie sich ausdrückt!

Mache Dir ne Liste!

Erinnere Dich dafür an Momente, in denen Du Dich besonders weiblich gefühlt hast und bei denen es Dir damit so richtig gut ging! Frag Dich, warum sich das in dem Moment so angefühlt hat und schreibe Alles auf!

Und daraus bastelst Du Dir dann Deinen „feeling-female- plan“ und steigerst Dich so richtig schön rein. Ob Du dann die Punkte auf Deiner Liste täglich umsetzt oder einmal die Woche…das bleibt natürlich ganz Dir überlassen.

Das einzig Wichtige: Lass die Weiblichkeit rein in Dein Leben und geniesse sie in vollen Zügen.

Was könnte denn so auf dem Plan stehen?

Zum Beispiel das hier:

  1. Lasse Dir mal wieder die Fingernägel lackieren oder mache es selbst, wenn Du das gern machst! Wähle einen schönen Beerenton oder auch ein rassiges rot, wenn Du das magst. Ich fühle mich immer sofort viel mehr Frau wenn ich meine lackierten Fingernägel beim Tippen auf meiner Tastatur ansehe. Ich habe dann das Gefühl, ich würde mich viel graziler und eleganter bewegen. Ich liiiebe dieses feeling!
  2. Trage mal wieder hohe Schuhe. Wenn Du jetzt sagst: „Oh Gott…nee, damit komme ich keine 100 Meter weit“ (meine Rede übrigens)…dann ziehe sie eben nur an, um mal unten in den Briefkasten zu schauen oder den Müll runterzubringen..ERNSTHAFT! Es geht ja nicht darum, dass Du von möglichst vielen Leuten dabei gesehen wirst, sondern darum, dass Du Dich in dem Moment mega feminin und sexy fühlst! Und wenn das eben in einer stillgelegten Ruine passiert und nicht mitten in der Fussgängerzone, dann ist das okay – Hauptsache, es fühlt sich toll an! Ich bin bis jetzt übrigens nicht einer einzigen Frau begegnet, die in Highheels nicht ultra heiss aussah!
  3. Kaufe Dir sexy Nachtwäsche! Für DICH! Ich weiss das klingt seltsam und glaube mir…ich habe mich auch echt schwer getan, mich von meinem Krümelmonster Schlaf T-Shirt zu trennen ABER es ist eben ein himmelweiter Unterschied, wie ein Kind gekleidet schlafen zu gehen oder wie eine Sexbombe! Inzwischen lache ich sogar über das Krümelmonster. Ich habe mir ein wunderschönes, schwarzes Négligé zugelegt, das fantastisch an mir aussieht und darin schläft es sich ganz hervorragend. Wenn dieser Wandel nebenher noch Dein Sexleben wieder in Schwung bringt…grossartig aber nicht vergessen, es geht hier erstmal nur um DICH!
  4. Wenn wir schon bei der Nachtruhe sind: Ich habe festgestellt, dass ich viel ruhiger schlafe, wenn ich mit einem angenehmen Geruch einschlafe..wie z.B. mein Lieblingsparfum oder eine bestimmte Handcreme, die bei mir positive Assoziationen weckt. Ich fühle mich dann noch mehr Frau und wohlig warm!
  5. Wenn Du auch mal von zu Hause aus arbeitest, dann NIEMALS in der Jogginghose oder noch schlimmer: im Pyjama! NEIN! NIEMALS! NICHT!! Es ist eine Basic Übung beim Thema Selbstliebe und Selbstwert, dass Du Dich hübsch machst, auch wenn oder gerade WEIL Du alleine daheim bist! Es wird 100%ig Deine Arbeit beeinflussen, ob Du im schönen, femininen Etuikleid da sitzt oder im Schlabber Look! Dasgleiche gilt fürs Makeup. Mach es diskret, wenn Du nicht so dick auftragen willst aber mach Dich trotzdem zurecht und fühle Dich dabei wie eine Powerfrau!
  6. Nimm einfach ab und zu mal ein entspannendes Bad. JA…zünde Dir Kerzen an – Klischée hin oder her…JA – hol Dir ein Glas Wein und JA…mache Musik an! Ein schöner Duft und massig Schaum gehören auch dazu. Geniesse es, Deinen Körper zu spüren und Dich in Deinem Schaumbad wohlzufühlen. Lass die Seele baumeln und entspanne Dich, Du Superfrau!
  7. Sei aufmerksam, wenn Du in der Stadt unterwegs bist. Wenn Dir ein Fremder die Tür aufhalten möchte, dann lass es zu und fühle Dich dabei wie die oben schon genannte Göttin der Weiblichkeit. Uahhhh…voll schön!
  8. Steck Dir die Haare hoch und zeige Deinen Nacken. Fühle Dich dabei wie eine elegante und elfenhafte Ballett Tänzerin, die gleich anfängt zu tanzen. Wenn Du dann auch noch ein passendes Outfit trägst, z.B. einen blass rosa Tüllrock, ist das Bild perfekt!
  9. Trage Dinge, die nur wir Frauen tragen können und die Du ganz persönlich besonders feminin findest: Vielleicht sind das Kleider mit Décolleté (aber bitte nicht übertreiben mit der Tiefe), knalliger Lippenstift, der Dir den tollsten Schmollmund macht, grosse Ohrringe … gerne auch mit etwas Glitzer oder auch ein legeres Oberteil, das ganz zufällig immer so verrutscht, dass eine Schulter frei ist (das in Kombi mit den hochgesteckten Haaren ist übrigens eine eigene Liga!) Geniesse dabei das Frau sein und lächele Dich durch den Tag!
  10. Unternimm mal wieder Etwas mit Deinen besten Freundinnen! Gönnt Euch einen Wellness Tag oder geht gemeinsam shoppen. Amüsiert Euch, quatscht und lacht, redet über alle Themen, die Euch Superfrauen interessieren. Wenn ihr einen „Girlfriend Styling Tag“ machen wollt, dann kommt gerne zu mir! Schaut Euch mal das GIRLFRIENDS SPECIAL auf meiner Homepage an: www.talentandsoul.com und meldet Euch sehr gerne!

Auch wenn ich kein Mann bin und den direkten Vergleich also garnicht machen kann…behaupte ich trotzdem:

Es ist das schönste Gefühl auf der Welt, eine FRAU zu sein!

Ich hoffe, dass auch Du das erkennst, Frieden mit der Frau in Dir schliesst und ab jetzt bewusster und lebensfroher Deine ganz besondere Weiblichkeit auslebst!

Sollte Dir das schwer fallen, dann stehe ich Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, damit auch Du bald Deine feminine Seite wahrnehmen und lieben kannst. Melde Dich einfach:

info@talentandsoul.com

 

 

talentandsoul

Eine Antwort auf „Zelebriere endlich Deine Weiblichkeit, undzwar volle Kanne!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.